Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten

Die Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten ist ein renommiertes Ausbildungsinstitut für Musik in der Kirche. Sie gehört mit ihren zwei Standorten in Herford und in Witten zur Evangelischen Kirche von Westfalen.

Die Hochschule widmet sich konsequent der stilistischen Vielfalt in der Kirchenmusik. Neben dem Studium der klassischen Kirchenmusik in Herford, welches bereits über eine über siebzigjährige Tradition verfügt, kann man seit 2016 am Hochschulstandort in Witten auch Popular-Kirchenmusik studieren. Diese konsequente Erweiterung der stilistischen Bandbreite in der Kirchenmusik ist deutschlandweit bisher einmalig. Sowohl für klassische als auch für populare Kirchenmusik stehen Bachelor- und Masterstudiengänge sowie weitere Studiengänge zur Verfügung.