Singen verbindet. Mach mit, jetzt ist die Zeit!

Einladung zur Mitwirkung bei der Aufführung des Chormusicals “Bethlehem”

Werde Teil des Mega-Chores bei der Aufführung des Chormusicals “Bethlehem” am 28. Dezember in der Westfalenhalle Dortmund und erlebe die Weihnachtsgeschichte aus einer völlig neuen Perspektive.

Nach der gefeierten Uraufführung im Dezember 2023 im Düsseldorfer PSD Bank Dome geht das Stück 2024 auf Tournee und macht auch in Dortmund Station. In Düsseldorf war die jüngste Sängerin 9 Jahre alt, die älteste Sängerin 92 Jahre. Die Stücke sind so angelegt, dass auch ungeübte Sängerinnen und Sänger Freude bei den Proben und der Aufführung haben. Perfekt für Deinen Einstieg in die Chormusik.

Hier in Herford werden Proben angeboten am: 07. September und am 16. November, jeweils von 10.00 bis 13.00 Uhr im Ernst-Lohmeyer Haus, Stiftbergstr. 33 auf dem Stiftberg. Außerdem besteht die Möglichkeit, in den Proben der Kantorei der Marienkirche Stift Berg (immer dienstags ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus) das Chorstück kennenzulernen.

ImZentrum der Handlung steht der Ort Bethlehem. Ein Ort, der Juden, Muslimen und Christen heilig ist. Eine Quelle von Konflikten, Hass und Gewalt. Komm mit auf eine Reise durch den „Brunnen der Vergangenheit“. Lass Dich mitreißen von bis zu 2.500 Sängerinnen und Sängern im Mega-Chor, Musicalsolisten der Extraklasse und einer Live-Band. Erlebe den Zauber einer modernen und zeitgemäßen Inszenierung mit Gospelmusik und bekannten Weihnachtsmelodien.

Das große Gemeinschaftserlebnis erinnert jede und jeden an die menschlichste unserer Fähigkeiten: lieben zu können – auch das, was wir nicht verstehen. So, wie Josef die verfemte Maria liebt, für deren unerklärliche Schwangerschaft niemand Verständnis hat. So, wie die Bäuerin verzweifelten Fremden ihren Stall als Schutz vor der kalten Nacht öffnet. Durch Musik, Texte und Schauspiel wird die Weihnachtsgeschichte zum lebendigen Geschehen, das verbindet, Emotionen weckt und die Herzen öffnet.

Weitere Infos zum Chormusical, zur Anmeldung, Aufführung u.v.m. sind unter www.chormusical-bethlehem.de zu finden. Für weitere Fragen ist Kantor Harald Sieger (0521 594 293, harald.sieger@ekvw.de) gerne ansprechbar.